· 

vom grossen Scheitern


wer kennt ihn nicht?

 

Den grossen Rubik's Cube, der Mitte der 70er Jahre auf den Markt kam. Der Zauberwürfel der ganze Generationen zum Verzweifeln brachte. Ich kenne persönlich niemanden der es schafft, den verwirrden Würfel in seinen Originalzustand zu bringen - doch was bedeutet auch schon Originalzustand?

 

Was sich die Geistige Welt immer wieder einfallen liess, um ihre Schäflein zu demütigen! Ich finde, das Spiel "Mensch' ärgere dich nicht!" ist das genialste Spiel um Patience, also Geduld üben zu können.

 

Kein EGO lässt sich gerne als Loser oder Versager abstempeln. Also ist jeder Honk darauf aus, der Gesellschaft ein möglichst intelligentes Bild von sich selbst abzugeben. Wenn er dann jedoch scheitert, einen Würfel in die ordentliche Position zurück zu verwandeln, dann ist die Enttäuschung und der Frust riesengross.

 

In der Gesellschaft wird man dann als Verlierer, Versager oder Nichtsnutz tituliert. Hat die Gesellschaft damit recht?

Ja - sicherlich! Niemand muss ja von sich behaupten, dass er intelligent oder vollkommen ist.

 

Ich habe in meinem Leben viele tausend Blender und Versager kennengelernt. Alle haben von sich behauptet dass sie nützlich für die Welt sind. In Wahrheit sind sie nutzlose und überflüssige Gestalten, die der Erde nur Schaden zufügen.

 

Rubik hat den Würfel konstruiert um den Menschen klar zu machen, dass sie vollkommene Idioten sind.

"Mensch' ärgere dich nicht!" zeigte dem Menschen auf, dass er sich auf das wesentliche konzentrieren soll. Wenn ich mich nicht als Star, Grösus oder Alleskönner verkaufe, kann ich auch ggü. anderen nicht scheitern und somit nicht als Depp bezeichnet werden. Wenn ich immer nur das tue, was ich auch wirklich kann und was moralisch wertvoll ist, dann gelange ich auch an das Ziel, für das mich die Geistige Welt vorgesehen hat.

 

Jeder Experte oder Spezialist, sei es im akademischen, handwerklichen, medizinischen oder intellektuellen Sinn, wird im Leben immer an seiner illusorischen "Einzigartigkeit" scheitern. Jeder Prahler wird dann mit den Gesetzen des Kosmos konfrontiert, wenn ihm die Energie gezogen wird!

 

Scheitern ist tatsächlich etwas für grosse Loser!