· 

Gefährliche Gewohnheiten


 

Das Gefährliche an der kollektiven Gemütlichkeit und Geselligkeit ist, dass man sich zu leicht an das vermeintlich Angenehme gewöhnt. Allein darin liegt der Hund begraben. Niemand merkt in geselliger Runde, wie dramatisch es ist, wenn man sich in die Soziale Hängematte des dekadenten Wohlstands fallen lässt!

 

Eine Unterscheidung der Begriffe liegt maximal in der Betrachtungsweise der betreffenden Personengruppen.

 

Hat das EGO erst einmal in der Bequemlichkeit, Annehmlichkeit und Gemütlichkeit der Sozial-Matrix Platz genommen, so ist es beileibe nicht im Stande von diesen ach so tollen Dingen los zu lassen. Die materielle Welt des Irdischen hat den Honk gepackt.

 

Doch sobald es dann im Leben ernst wird und die Fürsorge, die Sozialunterstützung und Alimentierung wegfällt, ist das Schäfchen vor vollendete Tatsachen gestellt. Jetzt muss es das erste Mal Eigenverantwortung übernehmen, was ihm mit großer Sicherheit sehr schwer fällt.

 

Wie Zombies bewegen sich nun die braven und fleissigen Lämmer über das Erdenrund. Und sie haben jetzt keine Chance mehr, dem Tod zu entgehen. Sie werden vom Schnitter hingerichtet, weil ihnen ihr Hormonsystem vollends abschmiert.


Das Partikulargericht hat schon immer den Lebewesen den Garaus gemacht.

Nun, in der Endzeit, kommt das Jüngste Gericht hinzu,

weil es für das gesamte Kollektiv der ekelhaften Rasse Mensch zieht.