Stelle dir einmal vor, dass nahezu Alles was du in deinem bisherigen Leben von deinem Umfeld gelernt hast, auf einer einzigen Erfindung beruht. Und diese eine Erfindung nennt sich
Zivilisationssystem.
Es ist auf den ersten Blick relativ unbegreiflich und auch unheimlich wenn man mit dieser These konfrontiert wird. Auch werde ich keine Anstallten unternehmen diese These durch Hypothesen oder Antithesen zu beweisen oder zu widerlegen.
Fasse dir einfach mal dein Herz, gehe deiner Intuition nach und versuche dir vorzustellen was es bedeutet wenn solche geistigen, künstlichen (da vom Menschen erschaffen) Erfindungen wie die folgenden nicht existieren würden:
- Religion, Theologie, Bibelgeschichten, Sündenfall, usw.
- sämtliche Staatssysteme (Feudalismus, Monarchie, Diktatur, Demokratie, Kommunismus, etc.) die zum Steuern, Führen und Regieren von Menschen initiiert wurden.
- diverse Finanzkonstrukte wie Derivate, Schuldscheine, Geld, Aktien, die manipulativ und spekulativ verwendet werden können.
- Geschichten, bzw. Märchen die in den Menschen Angst, Ärger, Wut, Schuld, Scham, Eifersucht, Neid, Mißgunst, Zweifel, Vorsicht und Befehlsgehorsam erzeugen, bzw. intensivieren.
- die Liste läßt sich beliebig weiterführen, wenn du willst kannst du deine Vorstellungskraft verwenden ...
Also im Grunde genommen sämtliche Erfindungen, die dem Menschen zum einen dienen können, jedoch auch ihre dunklen Seiten haben. Und diese dunklen Seiten an Erfindungen wurden seit Jahrtausenden verwendet um den Menschen, und somit auch DICH, zu steuern, zu manipulieren und in Schach zu halten. Immer für die Zwecke und dem Nießbrauch des "Erfinders" oder des "Erzählers".
Mit diesem einen Gedankengang gebe ich dir nun ein Instrument an die Hand, das dir ermöglicht, das gesamte System in dem du lebst, selbst zu hinterfragen, selbst zu überdenken, selbst zu erkennen und, sofern du Handlungsbedarf siehst, selbst deine Sicht- und Denkweise zu transformieren.
Sei dir jedoch bewusst, dass das was momentan in deinem Glaubenssystem verankert ist dir über viele Jahre eingeprägt und eingeschärft wurde, und dass es tatsächlich etwas Mut, Geduld und Achtsamkeit verlangt, dieses, dein eigenes, System zu verändern.
Viel Freude und spannende Erlebnisse und Erfahrungen wünsche ich DIR dabei.