· 

das beruht auf Gegenseitigkeit ...


sagt der deutsche Volksmund wenn er meint dass sich zwei Wesen gegenseitig aufeinander beziehen. Und so sind in der Zivilisation sehr viele Beziehungen aufgebaut, die sich gegenseitig spiegeln. Was auch im Grunde genommen ein wunderbares Phänomen ist, denn so kann sich jede Seele für sich entwickeln und im "Spiegelpartner" seine eigenen Fortschritte erkennen. Sofern er das Prinzip der Analogie versteht, erkennt und anwenden kann.

 

Doch vielen Menschen ist dieses Prinzip wie auch die weiteren sechs kosmischen Gesetze nicht bewusst. Gehört oder gelesen haben es alle schon irgendwo oder irgendwann. Doch etwas hören, bzw. lesen, etwas verstehen, etwas hinterfragen und dann auch noch etwas anwenden, erleben, durchführen sind sehr unterschiedliche Stufen!

 

Und so kommt es in jeder Sekunde bei den meisten Menschen (99,88%) zu Missverständnissen, unterschiedlichen Auffassungen, Denk- und Handlungsweisen, Meinungen und daraus resultierend zu Konflikten, die im Laufe der Zeit eskalieren und in Krieg, Trennung, Dissonanz enden. Es ist die unbewusste Ignoranz (tadelnswerte Unwissenheit) und unbewusste Arroganz (Überheblichkeit) bei vielen Menschen, die in so handeln läßt.

 

Dadurch zerstört sich jedoch der Mensch selbst.

 

Die Wesen auf diesem Planeten sind alle durch ihre gegenseitigen Beziehungen physisch, psychisch und mental mit einander verbunden. Das bedeutet wir beeinflußen uns, auch unbewusst, gegenseitig. Die Gedanken, Gefühle und Aussehen des einen wirkt sich auf das Denken, die Gefühlslage und nach einer gewissen Zeit auch auf das physische Aussehen des anderen aus. 

 

Halte ich mich nun in einem Umfeld einer Person auf, die überwiegend negative Gedanken und Gefühle wie Angst, Wut, Hass, Ärger, Scham oder Schuld ausstrahlt, wird sich das auf mein Seelenleben auswirken. Das bedeutet, wenn ich nicht genügend Abwehrkräfte in mir aufgebaut habe, wird mich diese Person mit in ihren Dunstkreis nach unten ziehen.

 

Dieses Phänomen darf man ruhig sehr ernst nehmen.

 

Viele Therapeuten, Heiler, Mediziner, Ärzte, Berater, Lehrer, Meister meinen durch eine Session oder ein Gruppen-Yoga die Menschen die in niedrigen Frequenzen unterwegs sind nach oben holen und ziehen zu können. Doch wenn man wahrhaftig und ehrlich ist, darf man zur Kenntnis nehmen, dass doch die meisten Wesen in diesen Gruppen ebenfalls voller Angst, Scham, Schuld und Hass, Neid und Ärger sind.

 

Es kann also nicht funktionieren in einem Umfeld das diese niedrige Energie ausstrahlt aus einem Stimmungstief und somit erdrückenden Leben heraus zu finden. Denn selbst eine gespielte, künstliche, also in-authentische Fröhlichkeit oder Heiterkeit entweder von mir selbst, oder von außen aus meinem Umkreis, ist nicht nachhaltig, da sie ja wiederum vorgetäuscht ist.

 

Der Mensch hat nur eine einzige Möglichkeit in Stabilität, Ausgeglichenheit und Kraft zu kommen:

 

Im Umgang mit sich selbst und alleine.

 

Der Mensch muß sterben bevor er stirbt. Er muß seine EGO-Struktur, die in von der Zivilisation aufgebürgt wurde, abschütteln und zur Ruhe bringen. Er muß sich von sämtlichen Verstrickungen in die er auf diesem irdischen Planeten verwickelt ist, entwickeln. Er darf sich von allem lösen das ihn ständig ins außen zieht, weg von seiner zentralen Mitte, von seinem Wesenskern.

 


 

 

Du kannst dich übrigens mit sämtlichen Religionen, Philosophen, Gelehrten und Weisen beschäftigen.

 

Du wirst immer zu der selben Erkenntnis gelangen:

Stirb' bevor du stirbst

- entschlüssele diesen "Code" und das Leben gehört dir.