· 

Die Entdeckung der Erfindung


"Bin ich ein Entdecker oder ein Erfinder?", stellte ich mir heute morgen die Frage.

 

Ich glaube dass ich für mich in den vergangenen Wochen entdeckt habe, dass sämtliche Geschichten, die der Mensch in den tausenden von Jahren die er nun in "seiner" Zivilisation lebt, Erfindungen sind.

 

Das bedeutet, dass der Mensch an sich ein Erfinder ist, die milliardenfach auf diesem Planeten leben und ich, in diesem Fall da ich dieses natürliche Phänomen "entdeckt" habe, ein Entdecker bin. Entdecker gibt es jedoch wenige auf diesem Planeten.

 

Entdecken kann der Mensch immer nur in der Natur, in der Physik, an Naturgesetzen, in der Materie selbst. Erfinden kann der Mensch alles! Denn es ist reine Gedankenstruktur, rein geistiges.

 

Und somit komme ich zum Bogen wenn ich sage, dass sämtliche Geschichten, alle Erzählungen auf geistiger "Materie" basieren und letztendlich lediglich die individuelle Wahrheit und Wirklichkeit eines Einzelnen darstellen. Sie sind übersinnlich, da geistig. Und aus diesem Aspekt heraus können sie wahr sein, also real, oder unwahr, surreal.

 

 

Stelle dir nun einmal vor, die Gedanken über die Religion, und somit z.B. eine Geschichte wie die Bibel, ist reine Erfindung einiger weniger Menschen, die, keinster Weise in böser Absicht, etwas gedichtet oder erdichtet haben, weil sie den anderen Menschen helfen wollen.

 

Dadurch allerdings, da sie -ungefragt!- anderen von ihrer Erfahrung berichten und, anzunehmend, belehren wollen, haben sie jedoch in das Schicksal und die Denkweise anderer Wesen eingegriffen!

 

 

Und das ist das Dilemma der Menschheit, bzw. der jetzigen Zivilisation.

 

Im Anfang war der Logos, der unausgesprochene Gedanke! - und dieser Gedanke hat sich entwickelt und Früchte getragen. Er hat sich verbreitet in alle Richtungen. Und er hat sich vervielfältigt. Und so wie sich ein positiver Gedanke entwickeln kann, so können sich natürlich auch negative Gedanken entwickeln und verbreiten.

 

Seit Jahrtausenden mischt sich der Mensch in andere Angelegenheiten ein. Er greift in die Entwicklung, Entfaltung und das Schicksal anderer ein, anstatt sich um seinen eigenen, individuellen Scheißdreck zu kümmern. Er handelt maßgeblich gegen den freien Willen und die freie Gestaltungsmöglichkeit anderer Individuen und das, durch seine Erziehung, auch noch mit vorgetäuschten sozialen und caritativen Motiven.

 

Ich habe es für mich geschafft, die Wurzel, den Grundgedanken der Religion zu identifizieren und bin mir bewusst, dass, wenn ich rein für mich an diesem Ur-Gedanken wieder beginne, mir eine tatsächlich paradiesische Welt erschaffen kann, die es mir erlaubt in Friede, in Harmonie, in Freiheit, in Liebe zu leben ungeachtet dessen was außerhalb von mir stattfindet. Wie andere Menschen denken, fühlen und handeln, welche Macken sie haben, wie sie aussehen, welche psychischen Krankheiten sie leiden, usw.

 

Durch die Entdeckung bin ich in der Lage für mich zu leben. Im Hier und Jetzt, ohne Sorgen für die Zukunft oder Ängste aus der Vergangenheit. Einfach nur, in dem ich den Ur-Gedanken der Religion, und den millionenfachen Fragmenten die sich daraus ergeben, ausschalte. Ich nenne das "Back to the root".

 

Werde dir bewusst, dass, wenn es keine Religion gibt, es keine Bibel (Geschichte) gibt, keine Schuld, Sühne, Scham, Forderung, Anweisung, Belehrung, Unsicherheit, Manipulation, Herrscher, Könige, Staatssysteme, Kirchen, Priester, usw.

 

Jede Wirkung hat eine Ursache, jede Ursache hat eine Wirkung!

 

Denke darüber nach! (wenn du magst)