· 

bedingungsloses Glück


Über Äonen dachte ich,

wenn es meinen Liebsten gut geht,

wenn ich für sie da bin, ihre Wünsche erfülle,

sie zum Lachen bringe, sie fröhlich sind,

geht es auch mir gut, bin ich glücklich.

 

Die Werbung suggeriert uns:

"Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch."

- das ist insofern ja auch richtig!

 

Das einzige was dabei zu berücksichtigen und zu beachten ist:

 

Der Mensch ist nicht für andere Wesen verantwortlich.

 

würde ein Jeder sich nur um seinen eigenen Scheißdreck kümmern ... - es wäre Friede auf Erden!

 

Jeder ist seines eigen Glückes Schmied!

 

kümmere dich um DEIN Wohl, DEINE Stimmung, DEINE Schwingung und achte nicht auf andere! - dann erlebst DU bedingungslose Glückseligkeit.

 

Raphael de Bael (September 2018)

 

<== Das chinesische Zeichen links ist übrigens das Symbol für Glückseligkeit. - Ich nenne es "ein Männchen schaut zum Fenster hinaus in die Welt"


Happiness oder Glückseligkeit - manch einer übersetzt es auch mit bliss oder contentment. Nichtsdestotrotz, nebenstehendes Video von Steve Cutts beschreibt meiner Ansicht nach die ausweglose Situation heutiger Menschen in der Zivilisation ziemlich genau.

 

The story of a rodent's unrelenting quest for happiness and fulfillment. Music: 'Habanera' by Bizet and 'Morning Mood' by Edvard Grieg; lookout for more @ www.stevecutts.com